Neuer Torwart für den OSV

Yurii Skybinskyi ist der erste und einzige Winterneuzugang, den der Oldenburger SV für die kommende Rückrunde in der Oberliga verpflichten konnte. Der ukrainische Torwart war in den letzten zweieinhalb Jahre bei der SD Croatia Berlin aktiv, die in der Berlin-Liga spielen.
Oldenburg – Ausgebildet wurde der 1,95 Meter große Torwart beim Verein PFK Lviv in seiner ukrainischen Heimat. „Yurii stand sprichwörtlich am 30. Januar vor unserer Tür und wollte gerne mittrainieren. Vor und nach dem Training haben wir dann herausbekommen, wie das alles zustande kam. Für uns ist es sicherlich ein sehr glücklicher Umstand, dass wir unsere größte Baustelle im ganzen Verein am Deadline-Day schließen konnten, da wir nach dem sehr merkwürdigen Abgang von Fabian Mandt nur zwei Torhüter für zwei Teams hatten und auch auf der Suche waren“, erklärte der Oldenburger Chefcoach Kevin Wölk.
Im Training habe Yurii Skybinskyi direkt überzeugen können, und deshalb sei schnell klar gewesen, den 21-Jährigen verpflichten zu wollen, ergänzte Wölk. Am 31. Januar glühten die Drähte Richtung Berlin heiß, um Yurii für die Rückrunde spielberechtigt zu bekommen. „Das lief alles reibungslos und sehr fair mit den Freunden von SD Croatia ab, und so konnten wir am späten Abend Yurii registrieren und freuen uns auf einen jungen und sehr talentierten Torwart. Zudem heizt es den Konkurrenzkampf weiter an, was für unsere Torhüter Niklas und Mike sicherlich förderlich ist“, erklärte der Coach abschließend.
Am kommenden Sonnabend gastiert der OSV im nächsten Testspiel bei Kilia Kiel (14 Uhr). In gut zwei Wochen (19. Februar) beginnt bereits die Rückrunde in der Oberliga.