Dank Einzelaktionen: SV Großenbrode besiegt den Griebeler SV

Gegen den Griebeler SV tat sich der SV Großenbrode im Heimspiel lange schwer. Erst in der zweiten Halbzeit sicherte sich der SVG die drei Punkte in der B-Klasse.
Großenbrode – Gegen den Griebeler SV sicherte sich der SV Großenbrode in der B-Klasse mit einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den Griebeler SV drei Punkte. „Es war zwar keine gute Leistung von uns, aber wir haben drei Punkte“, bilanzierte SVG-Coach Peter Thomm nach dem Schlusspfiff. Laut Thomm hätten die Gastgeber viel zu langsam gespielt. Die Partie sei von vielen Einzelaktionen geprägt gewesen.
Den ersten Torschuss von Eric Reise hielt der Gästekeeper in der sechsten Spielminute glänzend. Per Fallrückzieher traf Rico Wetendorf den Pfosten des Gästegehäuses (27). „Das wäre das Tor des Jahres geworden“, meinte der SVG-Coach. Ein Kopfball von Eric Reise strich knapp vorbei (42.).
Nach der Pause vollendete Rico Wetendorf eine schnelle Kombination über acht Stationen zum 1:0 (54.). Die Partie plätscherte weiter dahin. Aus 20 Metern zog Janik Jäcker einfach mal ab. Der Griebeler Torwart griff daneben (67.). Weitere Highlights gab es in Großenbrode nicht.
SVG: Neuenfeldt – M. Schwenn, Müntz, N. Maas – Prüßing-Peters, Pouye, Fiedler, Kühlsen – R. Wetendorf, E. Reise, Deiterding. Eingew.: Tiedemann, Wohnrath, Jäcker, Jappe. Beste Spieler: geschl. Mannschaftsleistung. Schiedsrichter: Marggraf (SC Cismar), befriedigend. Tore: 1:0 (54.) R. Wetendorf, 2:0 (67.) Jäcker.