TSV Heiligenhafen kommt gegen den Grammdorfer SV spät zum Ausgleich

Nachdem der TSV Heiligenhafen früh im Spiel gegen den Grammdorfer SV in Rückstand geraten war, sicherte Maximilian Wolczik seinem Team noch spät das 1:1.
Heiligenhafen – Der TSV Heiligenhafen hat sich in der B-Klasse am Freitagabend 1:1 (0:1) vom Grammdorfer SV getrennt. „Wir haben etwas schwer ins Spiel gefunden und gerieten dadurch auch in Rückstand“, erklärte der Heiligenhafener Spielertrainer Daniel Senger, der auf das Tor der Gäste in der 17. Minute anspielte.
Nahezu in der gesamten ersten Halbzeit war der TSV viel zu häufig den berühmten Schritt zu spät. Gute Möglichkeiten auf den Ausgleich gab es aus diesem Grund auch nur wenige.
Erst im zweiten Durchgang wachte die Heimmannschaft langsam auf und fand besser in die Partie. „Wir kamen dann zu diversen Einschussmöglichkeiten. Der Druck auf Grammdorf nahm mehr und mehr zu“, sagte Daniel Senger, der selbst in der 70. Minute eine gute Möglichkeit besaß, um das 1:1 zu erzielen. Eine Flanke von Joel Klösters verwertete Senger per Direktabnahme, doch der Ball zischte knapp am Gehäuse der Gäste vorbei.
Ausgleich nach Ecke von Antunes zum 1:1 durch Wolczik
In der 78. Minute wäre Ramon Wolkenhaar fast der Ausgleich geglückt, doch freistehend vor dem Grammdorfer Torwart setzte er seinen Kopfball daneben (78.). So mussten die Anhänger des TSV bis zur 81. Minute warten, bis sie endlich jubeln konnten: Nach einer Ecke von „Mecki“ Antunes gelang Maximilian Wolczik der Ausgleichstreffer zum 1:1. Zwei Minuten vor Schluss hätte es fast noch zum Heimsieg gereicht, doch Ramon Wolkenhaar, der freie Schussbahn hatte, hatte an diesem Abend einfach kein Abschlussglück (88.).
„Unterm Strich ist das Ergebnis in Ordnung“, resümierte Daniel Senger.