Rosberg will mit Schumi weitermachen

+
Kollegen und Freunde: Nico Rosberg (l.) und Michael Schumacher.

Monte Carlo - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat für eine Vertragsverlängerung seines Formel-1-Teamkollegen Michael Schumacher geworben.

 „Es funktioniert super zwischen uns und super für das Team. Daher wäre es mir sehr recht, wenn er weitermacht“, sagte der 26-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa in Monte Carlo. Schumachers Kontrakt mit Mercedes läuft am Saisonende aus.

Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer

Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer

Nach dem statistisch schwächsten Saisonstart seiner Karriere war der Rekordweltmeister vor dem Großen Preis von Monaco mit Fragen zu Rücktrittsplänen konfrontiert worden. „Michael fährt auf einem sehr hohen Niveau“, versicherte Rosberg indes.

Für den China-Sieger ist das Rennen am Sonntag ein Heimspiel. Rosberg ist in Monte Carlo aufgewachsen. „Aus meiner Wohnung, in der ich das ganze Jahr lebe, fahre ich mit dem Motorroller an die Rennstrecke und dann in meinem Silberpfeil mit 300 über meine Straßen. Das ist schon cool“, sagte der WM-Siebte.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.