Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das «17. Bundesland» schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das «17. Bundesland» schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison, Tests und Hygiene sollen die nötige Sicherheit schaffen. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert

Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert

Die Tourismusbranche freut es: Urlaub steht trotz Corona-Pandemie bei vielen Menschen ganz oben auf der Wunschliste. Wermutstropfen gibt es dennoch.
Urlaubsreisen hoch im Kurs - Corona verunsichert
Ätna-Asche erreicht Athen

Ätna-Asche erreicht Athen

Der sizilianische Vulkan Ätna ist einer der größten Europas. Seit Tagen spuckt er Asche in den Himmel. Diese hat nun die 750 Kilometer entfernt liegende griechische Hauptstadt Athen erreicht.
Ätna-Asche erreicht Athen
Ganz Griechenland ist nun Corona-Risikogebiet

Ganz Griechenland ist nun Corona-Risikogebiet

Was wird aus dem Osterurlaub? Derzeit stehen die Chancen dafür schlecht. Im Inland sind die Hotels noch geschlossen, für Auslandsreisen gelten Quarantänepflichten. Kroatien bietet einen Lichtblick.
Ganz Griechenland ist nun Corona-Risikogebiet
Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik

Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik

Er ist ein vielfacher Mörder, sagen die einen. Er ist ein Mensch, betonen die anderen. Die Debatte um den Hungerstreik des Terroristen Dimitris Koufodinas bewegt Griechenland.
Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik
Erneut harter Lockdown in Griechenland - Dritte Corona-Welle soll verhindert werden

Erneut harter Lockdown in Griechenland - Dritte Corona-Welle soll verhindert werden

Zur Verhinderung einer dritten Corona-Welle gilt im Großraum Athen erneut ein harter Lockdown. Dort ist das im Zuge der Eurokrise kaputtgesparte Gesundheitssystem bereits an seinen Grenzen.
Erneut harter Lockdown in Griechenland - Dritte Corona-Welle soll verhindert werden
Israel und Griechenland planen Reise-Korridor

Israel und Griechenland planen Reise-Korridor

Reisen trotz Pandemie? Für Menschen in Griechenland und Israel könnte das bald möglich sein - allerdings nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Israel und Griechenland planen Reise-Korridor
PAOK Saloniki verpflichtet Ex-Dortmunder Kagawa

PAOK Saloniki verpflichtet Ex-Dortmunder Kagawa

Athen (dpa) - Der frühere Dortmunder Fußballprofi Shinji Kagawa wechselt zum griechischen Fußball-Erstligisten PAOK Saloniki. Das teilte der größte Verein der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki auf seiner Homepage mit.
PAOK Saloniki verpflichtet Ex-Dortmunder Kagawa
Ankara und Athen verhandeln zu Erdgasstreit

Ankara und Athen verhandeln zu Erdgasstreit

Im Sommer 2020 wäre der Erdgasstreit zwischen den Nato-Partnern Griechenland und Türkei fast eskaliert. Doch nun sitzen Delegationen beider Länder wieder an einem Tisch. Was lässt das erwarten?
Ankara und Athen verhandeln zu Erdgasstreit