Plasmablitze aus Weintrauben in der Mikrowelle

Plasmablitze aus Weintrauben in der Mikrowelle

Plasma in der Mikrowelle - Videos zu diesem Phänomen gibt es im Internet etliche. Physiker haben den Effekt nun ergründet. Bisher dominierende Erklärungen greifen demnach nicht.
Plasmablitze aus Weintrauben in der Mikrowelle
Juncker schließt britische Teilnahme an Europawahl nicht aus

Juncker schließt britische Teilnahme an Europawahl nicht aus

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hält es nicht für völlig undenkbar, dass die Briten wegen einer Verschiebung des Brexits noch einmal an der Europawahl teilnehmen.
Juncker schließt britische Teilnahme an Europawahl nicht aus
Rücknahme von IS-Kämpfern: EU weist Trumps Forderung zurück

Rücknahme von IS-Kämpfern: EU weist Trumps Forderung zurück

Donald Trump will, dass Europa in Syrien gefangene IS-Kämpfer wieder bei sich aufnimmt. In der EU stößt er damit auf Unverständnis.
Rücknahme von IS-Kämpfern: EU weist Trumps Forderung zurück
USA bleibt wichtigster Einzelmarkt für deutsche Exporte

USA bleibt wichtigster Einzelmarkt für deutsche Exporte

Der Ton im Handelsstreit wird rauer. Auf die Vereinigten Staaten als Absatzmarkt verzichten können Deutschlands Exporteure freilich nicht. Das zeigen auch die jüngsten Zahlen.
USA bleibt wichtigster Einzelmarkt für deutsche Exporte
Immer mehr Unternehmen dampfen ihre Prognosen ein

Immer mehr Unternehmen dampfen ihre Prognosen ein

Aktionäre sind verärgert, wenn ihr Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Doch im vergangenen Jahr gab es einer Studie zufolge so viele Korrekturen nach unten wie nie zuvor.
Immer mehr Unternehmen dampfen ihre Prognosen ein
Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz

Die Ski-Weltmeisterschaft in Schweden wurde von vielen Sportlern geprägt - mit tollen Siegen, aber auch großen Enttäuschungen. Diese Athleten waren die Gesichter der Titelkämpfe im hohen Norden.
Gesichter der Ski-WM: Von König Aksel bis Pechvogel Luitz
Letzter Tag der Münchner Sicherheitskonferenz

Letzter Tag der Münchner Sicherheitskonferenz

München (dpa) - Gräben zwischen den USA und Deutschland, Konflikte mit Russland und China: Die Sicherheitskonferenz 2019 war - wieder einmal - eine Konferenz voller Spannungen. Was bleibt in Erinnerung?
Letzter Tag der Münchner Sicherheitskonferenz
Verhärtete Fronten in München: Merkel rechnet mit Trump ab

Verhärtete Fronten in München: Merkel rechnet mit Trump ab

Breitseite gegen Donald Trump: Kanzlerin Merkel nimmt sich bei der Münchner Sicherheitskonferenz die "America-first"-Politik des Präsidenten vor. Trumps Vize lässt das kalt. Sein Chef könnte Deutschland demnächst an einer empfindlichen Stelle …
Verhärtete Fronten in München: Merkel rechnet mit Trump ab
Das bringt der Wintersport am Samstag

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Slalom-Fahrerinnen gehen mit Außenseiterchancen in die letzte WM-Entscheidung. Biathlet Rees hofft nach seinem ersten Karriere-Podium wieder auf eine Überraschung. Auch im Skispringen, Bob und Skeleton sind die deutschen Athleten Anwärter auf …
Das bringt der Wintersport am Samstag
Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die …
Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt