Lichtshow am Auto: Heckleuchten werden zu Kunstobjekten
Früher brannte hinten am Auto ein weißes Birnchen hinter rotem Glas. Mit dem Einzug neuer Technik sind der Fantasie der Designer beim Rücklicht kaum noch Grenzen gesetzt. Manche machen die Heckleuchte der Fahrzeuge inzwischen sogar zum Kunstobjekt.
Puristisch und sportlich sieht der neue Range Rover Velar aus. Der noble Allrader von Land Rover trägt zwar einen alten Namen, ist aber alles andere als verstaubt.
Range Rover Velar startet für mindestens 56.400 Euro
Land Rover bringt den neuen Range Rover Velar im Sommer zu den Händlern. Dann sollen die Kunden zwischen drei Dieseln und zwei Benzinern wählen können, um mit bis zu 250 km/h voranzukommen.
Der Range Rover ist eine Legende. Der kantige Geländewagen ging 1970 in Serie. Nun lässt die britische Marke Land Rover den Ur-Range-Rover wieder aufleben.
Die ersten Autos sahen noch alle gleich aus. Doch spätestens mit Aufkommen des Karosseriebauer-Metiers nahm die Differenzierung ihren Lauf. Heute gibt es bald ein Dutzend Aufbau-Varianten für Autos - und die Auswahl wächst und wächst.
In der großen SUV-Tümmelei auf Landstraßen und Autobahnen setzt der Range Rover Evoque seit 2011 durch sein einzigartiges Karosseriedesign besondere Akzente.
Range Rover Evoque Cabrio: Pfadfinder in Sommerlaune
Nachdem das SUV so ziemlich alle Segmente erobert hat, mischt es jetzt bei den Cabrios mit. Als erster Geländewagenhersteller setzt Land Rover seine Kunden in einem modernen Offroader an die frische Luft.