Nachfrage nach Kleinen Waffenscheinen steigt

Nachfrage nach Kleinen Waffenscheinen steigt

Sieht aus wie eine Pistole, feuert aber nur Reizgas oder Platzpatronen ab: Wer so eine Waffe in der Öffentlichkeit führen will, braucht einen Kleinen Waffenschein. Die erfreuen sich wachsender Beliebtheit - auch wenn die Nachfrage langsam abflacht.
Nachfrage nach Kleinen Waffenscheinen steigt
Kamp-Lintfort: Bürgermeister zieht Waffenschein-Klage zurück

Kamp-Lintfort: Bürgermeister zieht Waffenschein-Klage zurück

Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält von der Polizei Personenschutz. Eine neue Prüfung ergab, dass er gefährdet ist. Auf einen Waffenschein will er nun verzichten. Und er hat eine weitere Entscheidung mitgeteilt.
Kamp-Lintfort: Bürgermeister zieht Waffenschein-Klage zurück
Mann schießt sich selbst ins beste Stück - jetzt wird gegen ihn ermittelt

Mann schießt sich selbst ins beste Stück - jetzt wird gegen ihn ermittelt

Ein harmloser Spaziergang entwickelt sich für einen Mann in den USA zum Albtraum: Er schießt sich nicht nur selbst in den Penis, sondern muss auch noch mit einem Strafverfahren rechnen.
Mann schießt sich selbst ins beste Stück - jetzt wird gegen ihn ermittelt
Zahl der Kleinen Waffenscheine steigt weiter

Zahl der Kleinen Waffenscheine steigt weiter

Berlin (dpa) - Immer mehr Menschen in Deutschland dürfen verdeckt Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen tragen.
Zahl der Kleinen Waffenscheine steigt weiter
Gericht: "Reichsbürger" dürfen keine Waffen besitzen

Gericht: "Reichsbürger" dürfen keine Waffen besitzen

"Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an. Wer aber deren Rechtsordnng nicht anerkennt, wird dies vermutlich auch in Sachen Waffengesetz nicht tun. Aus richterlicher Sicht kann dies nur eine Konsequenz haben.
Gericht: "Reichsbürger" dürfen keine Waffen besitzen