Eine leckere Brokkolisuppe stimmt uns schon mal auf den Frühling ein - das Rezept gibt es von Kochbuchautorin Anne Baun.
+
Eine leckere Brokkolisuppe stimmt uns schon mal auf den Frühling ein - das Rezept gibt es von Kochbuchautorin Anne Baun.

Rezept für das Frühjahr

Gute-Laune-Suppe mit krebshemmenden Stoffen: So hilft uns Brokkoli-Suppe

Wenn sich der Winter noch nicht für einen Abschied und der Frühling noch nicht für einen Anfang entscheiden konnten, brauchen wir dringend Hilfe. Aber was kann uns da helfen? Eine Brokkolisuppe zum Beispiel.

Fulda - Die Brokkolisuppe erinnert uns mit ihrer schönen grünen Farbe an den nahen Frühling und wappnet uns mit gesunden Nährstoffen gegen die Kälte. Außerdem gilt Brokkoli ja als DAS Anti-Krebs-Gemüse schlechthin. Ein gesundes Wohlfühl-Rezept liefert auf fuldaerzeitung.de* Kochbuchautorin Anne Baun.

Dass in Brokkoli krebshemmende Stoffe stecken, haben auch Wissenschaftler der Ohio State University nachgewiesen. In Rosenkohl übrigens auch. Brokkoli hat einen hohen Gehalt an sogenannten Flavonoiden. Diese kann unser Körper normalerweise nicht selber produzieren. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.