1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Welt

Affenpocken-Virus: Ein Erfahrungsbericht

Erstellt:

Kommentare

Affenpocken
Die Affenpocken breiten sich auch hierzulande aus. © Cynthia S. Goldsmith/Russell Regner/CDC/AP/dpa

Homosexuelle haben die Krankheit momentan noch öfter, aber es handelt sich nicht um eine Geschlechtskrankheit. BuzzFeed berichtet, wie die Krankheit abläuft.

Weltweit infizieren sich derzeit immer mehr Menschen mit dem sogenannten Affenpocken-Virus. Zu den Betroffenen zählen vor allem homosexuelle Männer, was Vorurteile und Stigmen gegenüber der Queer-Community bestärken könnte. Ein infiziertes Pärchen hat seine Erfahrungen mit dem Virus und seine Gedanken bezüglich Vorurteilen gegenüber der Queer-Community geteilt.
BuzzFeed.de hat den ganzen Erfahrungsbericht der Affenpocken-Infektion.

Auch interessant

Kommentare