Archiv – Welt

Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Magdeburg - Polizei und Zollfahndung haben in Sachsen-Anhalt bei Fahrzeugkontrollen Drogen im Wert von etwa einer halben Million Euro gefunden.
Polizei findet Drogen im Wert von halber Million
Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Bratislava - Ein Braunbär hat in der Slowakei einen Pilzsammler und seine elfjährige Tochter angefallen.
Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

Bautzen/Görlitz - Ein 30-jähriger Mann war vor mehr als zwei Tagen mit seinem Auto auf der A4 bei Görlitz tödlich verunglückt. Da das Wrack verborgen lag, wurde der Mann tagelang nicht entdeckt.
Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

Berlin - Am Montag ist in Berlin eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Das Gebiet wurde kurz darauf wieder freigegeben.
500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

Feuerwehrmann rettet Kätzchen - trauriges Ende

Fresno - Ein Feuerwehrmann findet in einem ausgebrannten Haus ein lebloses Kätzchen. Liebevoll belebt er es wieder. Das Video der Rettung wird zum YouTube-Hit. Doch in Wahrheit gibt es gar kein "Happy End".
Feuerwehrmann rettet Kätzchen - trauriges Ende

Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

In Berlin ist am Montagnachmittag eine russische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg durch gezielte Sprengung erfolgreich entschärft worden. Das evakuierte Gebiet wurde wieder freigegeben.
Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

Vatikan verbietet Kuss-Fotos von Homosexuellen

Rom - Der Künstler Gonzalo Orquin wollte vergangenen Mittwoch in Rom seine Fotografien von homosexuellen Paaren ausstellen, die sich in Kirchen küssen - doch dann kam ein Brief vom Vatikan.
Vatikan verbietet Kuss-Fotos von Homosexuellen

Religionslehrer zerstückelt jüngeren Bruder

Mallorca - Gruselig: Ein unbescholtener Religionslehrer hat auf Mallorca seinen jüngeren Bruder mit einem Hammer erschlagen, zerstückelt und die Leichenteile in zwei Gefrierschränke gepackt.
Religionslehrer zerstückelt jüngeren Bruder

Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

Berlin - Deutsche Männer fühlen sich von den Erwartungen der Frauen verunsichert und infolgedessen auch überfordert. Dabei wünschen sich die Damen gar nicht so viel, wie Männer gemeinhin denken.
Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Düsseldorf - Das Feuer im Düsseldorfer " Kö-Bogen " wurde wohl absichtlich gelegt. Das haben Ermittler herausgefunden. Sie gehen von einem politischen Hintergrund aus und haben eine Belohnung ausgesetzt.
Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Papst Johannes Paul II. wird 2014 heiliggesprochen

Rom - Viele wollten Johannes Paul II. schon sofort nach seinem Tod als Heiligen sehen. Im Frühjahr 2014 wird es soweit sein - an einem Gedenktag, den Johannes Paul II. als Papst selbst eingeführt hatte.
Papst Johannes Paul II. wird 2014 heiliggesprochen

Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Hamburg - Ein 20-Jähriger wurde am Sonntag durch einen Messerstich ins Herz lebensgefährlich verletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie er von drei Männern vor einem Hauseingang abgelegt wurde.
Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Diese Ratten schnüffeln für die Polizei

Rotterdam - In den Niederlanden werden drei Ratten für den Polizeidienst ausgebildet. Verglichen mit einem Polizeihund spart das Geld und Zeit. Ab 2014 sollen die Ratten bei den Ermittlungen helfen.
Diese Ratten schnüffeln für die Polizei

Maschseemord: Tatwaffe gefunden

Hannover - Im Fall des Maschseemordes hat die Polizei nun auch die Tatwaffe gefunden. Den mutmaßlichen Täter können die Ermittler damit aber leider nicht überführen.
Maschseemord: Tatwaffe gefunden

Kurioser Kampf gegen Tokios Rüpel-Jogger

Tokio - Tokio hat ein Problem: Rücksichtslose Jogger vor Japans Kaiserpalast. Rund hundert Touristen haben sich inzwischen beschwert. Nun haben die Behörden den Läufern den Kampf angesagt.
Kurioser Kampf gegen Tokios Rüpel-Jogger

Junge während Messe von Kirchendach erschlagen

Mexiko-Stadt - Infolge der verheerenden Unwetter in Mexiko ist das Dach einer Kirche während einer Messe auf die Gottesdienstbesucher herabgestürzt. Ein zehnjähriger Junge kam dabei ums Leben.
Junge während Messe von Kirchendach erschlagen

Gasexplosion: War es Brandstiftung?

Harthausen - Die Ursache der schweren Gasexplosion in Harthausen ist weiterhin unklar. Die Polizei sucht nun in sozialen Netzwerken nach Hinweisen auf eine mögliche Brandstiftung.
Gasexplosion: War es Brandstiftung?

Neuer Prozess gegen Amanda Knox hat begonnen

Florenz - Der neue Prozess um den Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher ist in Florenz eröffnet worden - ohne die Angeklagte Amanda Knox. Ein Urteil wird frühestens Ende 2013 erwartet.
Neuer Prozess gegen Amanda Knox hat begonnen

Hier endet die Bruchlandung einer Alitalia-Maschine

Rom - Bei der Notlandung einer Alitalia-Maschine auf dem römischen Flughafen Fiumcino sind am Sonntagabend rund zehn Menschen leicht verletzt worden.
Hier endet die Bruchlandung einer Alitalia-Maschine

Wanderer stundenlang in Dornenhecke gefangen

Gutach im Breisgau - Eine Dornenhecke hat einen 47 Jahre alten Wanderer nahe Gutach im Breisgau (Landkreis Emmendingen) mehrere Stunden lang gefangen gehalten.
Wanderer stundenlang in Dornenhecke gefangen

Paar bei Sex von Zug überfahren - Frau tot

Kiew - Beim Sex auf den Gleisen ist ein Paar in der Ukraine von einer Rangierlok überfahren worden - die Frau kam dabei ums Leben.
Paar bei Sex von Zug überfahren - Frau tot

Privater Transporter erreicht verspätet die ISS

Washington - Nach einer Computerpanne hat der erstmals eingesetzte private Raumtransporter „Cygnus“ die Internationale Raumstation ISS mit einer Woche Verspätung erreicht.
Privater Transporter erreicht verspätet die ISS

Raser verprügelt Autofahrer auf Autobahn

Frankfurt/Main - Schlägerei auf der Autobahn: Ein 21-jähriger Raser hat bei Frankfurt einen anderen Autofahrer krankenhausreif geprügelt.
Raser verprügelt Autofahrer auf Autobahn

15 neue Polizeiautos angezündet

Erfurt - In Erfurt haben Unbekannte 15 Polizeifahrzeuge angezündet. Die fabrikneuen Transporter standen auf dem Gelände eines Autohauses.
15 neue Polizeiautos angezündet