Besucher des Strandbades am Wannsee genießen das sonnige Wetter
+
Wie wird das Wetter in Deutschland im August? (Symbolbild)

Weitere Unwetter im Anmarsch

Wie wird das Deutschland-Wetter im August? Experte spricht Klartext

Wie wird das Wetter im August 2021? Ein Experte spricht Klartext - und macht dabei keine wirklich vielversprechende Prognose.

Der Sommer 2021 war bisher geprägt von wechselhaftem Wetter und vor allem von Unwettern inklusive Starkregen, Gewittern und sogar Hagel. Die Sonne hat sich häufig hinter großen Wolkenfeldern versteckt und auch die Temperaturen sind nicht allzu oft in die Höhe geschossen – ein Hitze-Sommer war das bislang noch nicht. Doch wie wird das Wetter in Deutschland im letzten Sommermonat? Gibt es im August noch mal so richtig Badewetter?

Ein Wetter-Experte spricht Klartext: „Mit Sommerwetter hat das nicht wirklich was zu tun“, bringt der Meteorologe Alban Burster die Vorhersagen für den August auf den Punkt.
echo24.de* weiß, wie das Wetter im August laut Experten-Prognosen werden soll.
Alle Sonnen-Anbeter müssen jetzt ganz stark sein und sollten sich warm anziehen... *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.