Gründung von Amazon-Gewerkschaft scheitert: Wurden die Mitarbeiter unter Druck gesetzt?

Gründung von Amazon-Gewerkschaft scheitert: Wurden die Mitarbeiter unter Druck gesetzt?

Die Gründung einer ersten Gewerkschaftsvertretung bei Amazon scheiterte. Dem Konzern wird nun vorgeworfen, die Mitarbeiter unter Druck gesetzt und damit die Abstimmung beeinflusst zu haben.
Gründung von Amazon-Gewerkschaft scheitert: Wurden die Mitarbeiter unter Druck gesetzt?

Milliardenstrafe gegen Alibaba wegen Wettbewerbsverstoß

Alibaba-Gründer Jack Ma gerät weiter in Bedrängnis: Erst platzt der Börsengang seiner Finanztochter, jetzt gerät auch seine weltgrößte Online-Handelsplattform unter Druck. Was steckt dahinter?
Milliardenstrafe gegen Alibaba wegen Wettbewerbsverstoß

300 Geldinstitute erheben bereits Strafzinsen

Immer mehr Kreditinstitute brummen Sparern bei größeren Summen Strafzinsen auf. Das Geld wird weniger, statt mehr. In den ersten Monaten 2021 hat sich der Trend beschleunigt.
300 Geldinstitute erheben bereits Strafzinsen

Ratgeber Geld

Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Kanzlerin - hätten Sie es …

Sie bekleidet seit 2005 das wichtigste Amt in Deutschland – doch kaum einer weiß, wie viel Vermögen die Kanzlerin wirklich besitzt.
Das ist das Gehalt von Angela Merkel als Kanzlerin - hätten Sie es gedacht?

Rentner-Ehepaar entdeckt Millionengewinn – mit drei Wochen Verspätung

Ein Ehepaar aus Schwaben hat seinen millionenschweren Glückstreffer beim Lotto erst mit dreiwöchiger Verspätung entdeckt - pünktlich zum Osterfest.
Rentner-Ehepaar entdeckt Millionengewinn – mit drei Wochen Verspätung

„Click and Meet“: Ist Shopping mit Termin in Zukunft möglich?

Mancherorts gibt es aktuell noch die Möglichkeit des „Click and Meet“ in vielen Geschäften. Die Bundesländer regeln es zum Teil unterschiedlich - …
„Click and Meet“: Ist Shopping mit Termin in Zukunft möglich?

Steuernachzahlung nach Kurzarbeit – wer davon betroffen ist

In der Corona-Pandemie hilft das Kurzarbeitergeld vielen Beschäftigten. Wer es bekommen hat, kommt um die Steuererklärung meistens nicht herum. Droht …
Steuernachzahlung nach Kurzarbeit – wer davon betroffen ist

Wirtschaft: Weitere Meldungen

Reisekonzern Tui braucht noch mehr Geld

Tui braucht weiter Geld - auch nach der Rettung durch den Staat. Nun will der Reisekonzern seinen Anlegern ein Angebot machen - doch das kommt nicht gut an.
Reisekonzern Tui braucht noch mehr Geld

Dax schließt im Plus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben nach dem jüngsten Dax-Rekord auch am Freitag keine großen Sprünge gewagt.
Dax schließt im Plus

Boeing warnt vor neuem Problem bei 737 Max

Der Airbus-Rivale Boeing kommt nicht zur Ruhe. Wegen potenzieller neuer Mängel beim Unglücksflieger 737 Max müssen etliche Maschinen ausgesetzt werden.
Boeing warnt vor neuem Problem bei 737 Max

Post stimmt Investoren auf starkes Jahr ein

Die Deutsche Post ist gut durch das Krisenjahr 2020 gekommen. Auch für dieses Jahr wagt das Logistikunternehmen eine optimistische Prognose.
Post stimmt Investoren auf starkes Jahr ein

Gastgewerbe: Insolvenzantragspflicht länger aussetzen

Hotels und Gaststätte leiden weiter unter dem anhaltenden Corona-Lockdown. Nun setzt sich der Interessenverband Dehoga für weitere Maßnahmen ein.
Gastgewerbe: Insolvenzantragspflicht länger aussetzen

Daimler-Ingenieur geht zu Tesla - und wird nach nur einem Tag Arbeit gekündigt

Erst im Dezember wechselte ein Ingenieur von Daimler zu Tesla. Dort wurde er jedoch nach nur einem Arbeitstag wieder entlassen und ist nun bei einer VW-Tochter angestellt.
Daimler-Ingenieur geht zu Tesla - und wird nach nur einem Tag Arbeit gekündigt

Koalition uneins über Corona-Testpflicht in Firmen

Noch werden viel zu wenige Beschäftigte regelmäßig auf Corona getestet, da ist man sich in der Bundesregierung einig. Doch welche Konsequenz das haben muss, ist umstritten.
Koalition uneins über Corona-Testpflicht in Firmen

Unternehmen können auf längere Coronahilfen hoffen

Der Wirtschaftsminister hat seine erste Impfung bekommen - die Pandemie mit ihren massiven Folgen aber ist noch lange nicht vorbei. Die Regierung sendet deswegen ein Signal an die Wirtschaft.
Unternehmen können auf längere Coronahilfen hoffen

Aus den anderen Ressorts

Suchbild zeigt bestens verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Suchbild zeigt bestens verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Hansi Flick: Verrät dieser Satz seinen Abschied vom FC Bayern?

Hansi Flick: Verrät dieser Satz seinen Abschied vom FC Bayern?

Erdogans „SofaGate“: Video zeigt verdatterte Reaktion von der Leyens auf Sitzordnung - Michel plagt Gewissen

Erdogans „SofaGate“: Video zeigt verdatterte Reaktion von der Leyens auf Sitzordnung - Michel plagt Gewissen