Einbruchschutz: Künftig gibt es mehr Förderung von der KfW

Bei der KfW-Förderung von Einbruchschutz gelten neue Regeln. Wer sein Haus jetzt sicherer machen möchte, profitiert schon bei kleineren Umbauten.
Einbruchschutz: Künftig gibt es mehr Förderung von der KfW

Meistgelesen

Do It Yourself! Den alten Sessel neu beziehen
Do It Yourself! Den alten Sessel neu beziehen
Do It Yourself! Den alten Sessel neu beziehen
Besser ohne Dackel? Stielstaubsauger im Test
Besser ohne Dackel? Stielstaubsauger im Test
Besser ohne Dackel? Stielstaubsauger im Test
Viel Geschmack für wenig Geld: Espressomaschinen im Test
Viel Geschmack für wenig Geld: Espressomaschinen im Test
Viel Geschmack für wenig Geld: Espressomaschinen im Test

Terrasse mit dem Hochdruckreiniger säubern: So geht's

Auftakt der Gartensaison: Beim Frühjahrsputz der Terrasse kann ein Hochdruckreiniger hilfreich sein. Bevor es losgeht, sollte man diese Sicherheitshinweise kennen.
Terrasse mit dem Hochdruckreiniger säubern: So geht's

Wohnen im Dachgeschoss: Beim Ausbau lauern viele Fallen

In vielen Städten werden Dachböden von Mehrfamilienhäusern im Rohbauzustand verkauft. Doch beim Ausbau lauern zahlreiche Fallen - im Zweifelsfall kann es richtig teuer werden.
Wohnen im Dachgeschoss: Beim Ausbau lauern viele Fallen

Kosten für Straßenbau und Co: Tipps für Anlieger

Ein neuer Bürgersteig, helle Lampen und viel Grün erfreuen die Anwohner. Bis dann die Rechnung kommt. Denn Anlieger-Beiträge im fünfstelligen Bereich sind keine Seltenheit. Das Geld müssen oft die Eigentümer aufbringen. Es gibt aber Möglichkeiten, …
Kosten für Straßenbau und Co: Tipps für Anlieger

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Gut alle 20 Jahre gönnen sich die Deutschen ein neues Badezimmer. Das ist eine ziemlich lange Zeitspanne - und zuletzt hat sich in der Branche einiges getan. Vor allem Wellness-Angebote können nun zu Hause genutzt werden. Dafür reicht aber schon ein …
Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Heizkosten bei Mieterwechsel müssen aufgeteilt werden

Zieht ein Mieter aus der Wohnung aus, verursacht er dort in der Regel keine Heizkosten mehr. Trotzdem muss er mit der Bezahlung bis zum Ende der Abrechnungsperiode warten. Darüber informiert der Deutsche Mieterbund.
Heizkosten bei Mieterwechsel müssen aufgeteilt werden

Beim Tapezieren Heizung ausstellen und Fenster schließen

Das Tapezieren ist häufig eine kräftezehrende Angelegenheit. Damit das Anbringen einer neuen Tapete nicht noch komplizierter wird, gilt es einige Rahmenbedingungen zu beachten.
Beim Tapezieren Heizung ausstellen und Fenster schließen

Wacholderbeeren richtig anbauen

Das immergrüne Zypressengewächs Wachholder ist nicht nur dekorativ, aus den Beeren lassen sich diverse Getränke oder Würzmittel herstellen. Hobbygärtner sollten allerdings wichtige Hinweise zum Anpflanzen beachten.
Wacholderbeeren richtig anbauen
Video

Das sind die teuersten Städte der Welt

Hier schießen die Mietpreise durch die Decke: In diesem Video erfahren Sie, in welchen Städten das Wohnen am teuersten ist - in Deutschland, Europa und der Welt.
Das sind die teuersten Städte der Welt

Geranien bis Mitte Mai vor Frost schützen

Dem Hobbygärtner juckt es schon in den Fingern, doch auf einige Pflanzenarten, die Kälte schlecht vertragen, muss er noch bis zu den Eisheiligen besonders gut acht geben.
Geranien bis Mitte Mai vor Frost schützen

Eigentümergemeinschaft kann Temperaturabsenkung beschließen

Viele Wohneigentumsanlagen enthalten Zentralheizungen. Deswegen müssen die Bewohner bei der Teperaturregelung Kompromisse schließen. Welche Werte tags- und nachtsüber vernünftig sind, erklärt der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland.
Eigentümergemeinschaft kann Temperaturabsenkung beschließen

Aus den anderen Ressorts

Spott im Netz: Leggings-Verbot bringt US-Airline Ärger ein

Spott im Netz: Leggings-Verbot bringt US-Airline Ärger ein

Torben Schulz rettet 3:3 in Lensahn

Torben Schulz rettet 3:3 in Lensahn

"Nimm die Eier in die Hand!": Urologen rufen zum "Hodencheck" auf

"Nimm die Eier in die Hand!": Urologen rufen zum "Hodencheck" auf

Premiere: 70 Jahre im SV Fehmarn

Premiere: 70 Jahre im SV Fehmarn